Betrifft folgende Lösungen: Digitales Cloud Büro, Cloud VDS (Windows)


Die Verbindung über Parallels RAS und Remote Desktop ist nicht möglich.

In der Parallels RAS Console erscheint die Fehlermeldung "Anmeldungen deaktiviert".

Zeitgleich ist keine Verbindung über Remote Desktop möglich, da der Server nicht antwortet bei einer Remote Desktop Verbindung.



Lösung 1: Prüfen ob RemoteDesktop aktiviert ist und ggf. aktivieren

  1. Gehen Sie auf Start > Windows PowerShell

  2. Geben Sie dort SystemPropertiesAdvanced ein und drücken Sie auf <Enter>

  3. Wechseln Sie auf Remote
  4. Aktivieren Sie Remoteverbindung mit diesem Computer zulassen 

  5. Starten Sie den Server neu (Es ist wichtig, dass Sie den Server nach aktivieren von Remote Desktop neustarten)

 

Lösung 2: Der Listener muss per PowerShell neu registriert werden.

  1. Starten Sie die PowerShell im Administrator Modus über (Start > Windows PowerShell > Rechte Maustaste > Als Administrator ausführen)
  2. Tragen Sie dort ein:

    # RDP aktivieren
    
    (Get-WmiObject -Class Win32_TerminalServiceSetting -Namespace root\cimv2\terminalservices).SetAllowTSConnections(1,1)
    
    


  3. Starten Sie den Server neu