Betrifft folgende Lösungen: Digitales Cloud Büro


Über die Benachrichtigungsfunktion im Kundenportal werden Sie über den Status der automatischen Backups informiert. Standardmäßig sind die E-Mail Benachrichtigungen so konfiguriert, dass Sie über jeden Status Ihrer Backups informiert werden. 

Diese Benachrichtigungen können über das Kundenportal angepasst werden.


Vorgehensweise:


1. Melden Sie sich an Ihrem Account im Kundenportal (https://portal.united-hoster.de) an.

2. Im Dashboard klicken in der Zeile Ihres Server Dienstes auf den Button "Verwalten" im Bereich "Ihre aktiven Produkte/Dienste". 

3. In der Folgeansicht wählen Sie unter "Zusätzliche Tools" den Menüpunkt "Backup Zeitpläne"



4. Über das Stiftsymbol gelangen Sie in den Bearbeitungsmodus Ihrer Backup-Zeitpläne



5. Über das Feld "E-Mail-Nachricht senden" können Sie nun wählen, welche Benachrichtigungen versendet werden sollen



Wir empfehlen mindestes "Wenn Fehlgeschlagen" zu wählen, so dass Sie darüber informiert werden, sollte eine Backup Sicherung fehlschlagen.