Betrifft folgende Lösungen: Hosted Exchange


Um Postfächer für Ihren Hosted Exchange Dienst anzulegen melden Sie sich am Hosted Exchange Portal an.

Die Beschreibung hierfür finden Sie in unserer Wissensdatenbank unter folgendem Link:


Hosted Exchange Verwaltungsportal


Nach der Anmeldung finden Sie unter dem Menüpunkt Postfächer Ihre Hosted Exchange Postfächer.



Klicken Sie auf den Button "Neues Postfach hinzufügen“ und anschließend „Benutzer-Postfach“ um ein neues Postfach anzulegen.




Wählen Sie im nächsten Schritt den Postfach Typ aus, den Sie gebucht haben (Basic, Professional, Enterprise oder Ultra).

Vergeben Sie einen Anzeigenamen für das Postfach.

Tragen Sie die Mailadresse für das Postfach ein und wählen Sie (wenn Sie mehrere Domänen nutzen) die richtige Domäne aus.

Über den Button „Generate Random“ können Sie ein Kennwort für das Postfach generieren lassen. Sie haben natürlich auch die Möglichkeit ein eigenes Kennwort zu vergeben.

Setzen Sie den Haken bei „Show Password“ um sich Ihr Kennwort anzeigen zu lassen.




Scrollen Sie zum Ende der Seite und schließen Sie die Postfacherstellung mit dem Button „Postfach hinzufügen“ ab.