Betrifft folgende Lösungen: Hosted Exchange


Um das Mailrouting für Ihren Hosted Exchange Dienst zu ändern, melden Sie sich am Hosted Exchange Portal an.

Die Beschreibung hierfür finden Sie in unserer Wissensdatenbank unter folgendem Link:


Hosted Exchange Verwaltungsportal


Nach der Anmeldung finden Sie unter dem Menüpunkt Postfächer Ihre Hosted Exchange Postfächer.



Wechseln Sie in das Menü "SPAM Filters“.

Sollte Ihre Domain hier noch nicht angelegt sein, klicken Sie den Button "Add Spam Filter Domain/Alias(es)“.




Wählen Sie als nächstes die E-Mail-Domäne aus und tragen Sie eine Admin E-Mail-Adresse sowie ein Kennwort ein.




Klicken Sie nun auf den Button "Manage Domain“.

Hierüber gelangen Sie zu SpamExperts.




In SpamExperts klicken Sie nun auf den Button "Ziele“.




Klicken Sie anschließend auf den kleinen Pfeil und wählen Sie "Bearbeiten“.




Tragen Sie hier nun im Feld "Host“ folgendes ein:

mail-smtp.hexcloud.de

Klicken Sie auf den Button "Speichern“.

Damit ist das Mailrouting auf die Hosted Exchange Umgebung eingerichtet.