Betrifft folgende Lösungen: Digitales Cloud Büro, Cloud VDS (Windows)
Damit sich Ihre Mitarbeiter via Remotedesktop oder Parallels RAS am Server anmelden und arbeiten können, müssen diese vorab als Benutzer im Computermanagement des Terminal Servers angelegt werden.
Vorgehensweise:
1. Klicken Sie hierzu auf das Windows Symbol und wechseln Sie in den Ordner
„Windows-Verwaltungsprogramme“ > „Computermanagement“.
2. Gehen Sie nun auf „Lokale Benutzer und Gruppen“ > „Benutzer“.
3. Klicken Sie nun auf „Aktion“ > „Neuer Benutzer…“.
4. Füllen Sie die Felder „Benutzername“, „Vollständiger Name“ und „Beschreibung“ aus und vergeben Sie ein Initialkennwort für den Benutzer. Anschließend setzen Sie den Haken in der Zeile „Kennwort läuft nie ab“ und klicken Sie auf den Button „Erstellen“.
Der neue Benutzer ist angelegt!
5. Nun ist es notwendig, dem Benutzer noch die Berechtigung für das Login via Remotedesktop zu erteilen. Klicken Sie dazu mit der rechten Maustaste auf den Benutzer und wählen Sie „Eigenschaften“.
6. Anschließend wechseln Sie bitte auf den Karteireiter „Mitglied von“. Klicken Sie nun auf „Hinzufügen“.
7. Tragen Sie in das Eingabefeld „Remotedesktopbenutzer“ ein und klicken anschließend auf „OK“.
Der Benutzer kann sich nun mit dem Benutzernamen und Kennwort, das Sie vergeben haben, via Remotedesktop oder Parallels RAS am Server anmelden.