Betrifft folgende Lösungen: Digitales Cloud Büro
In manchen Fällen funktioniert die Drucker-Umleitung des Remotedesktop Protokolls nicht, wenn der Benutzer auf dem Terminal-Server nur "Benutzer" Rechte hat.
Gehen Sie in diesem Fall als Administrator wie folgt vor:
1. Navigieren Sie im Explorer zu dem Ordner C:\Windows\System32\spool\
2. Klicken Sie mit der rechte Maustaste auf "PRINTERS"
3. Wählen Sie Eigenschaften
4. Im neuen Fenster klicken Sie nun auf "Sicherheit"
5. Klicken Sie nun auf "Bearbeiten..."
6. Klicken Sie anschließend auf den Button "Hinzufügen"
7. Tragen Sie in das Feld "Jeder" ein und anschließend auf OK
8. Schließen Sie alle Fenster mit "OK"
Sollte dies dennoch nicht funktionieren, so müssen Sie dem Benutzer "Jeder" zusätzlich noch den Haken bei "Schreiben" setzen, um diesem Benutzer Schreibrechte zu erteilen.