Betrifft folgende Lösungen: Digitales Cloud Büro, Cloud VDS
Nach der Buchung Ihres Dienstes geht es wie folgt weiter.
Zunächst melden Sie sich am Kundenportal unter https://portal.united-hoster.de/ an.
Im Verwaltungsbereich Ihres Server vergeben Sie zunächst das Passwort für den administrativen Zugriff auf Ihren Server. In diesem Bereich wird Ihnen auch die IP Adresse angzeigt, unter der Ihr Server per Remotedesktopverbindung erreichbar ist.
Über den Button „Verwalten“ im Dashboard gelangen Sie zur Verwaltungsseite Ihres Terminal Servers.
Über „Passwort ändern“ vergeben Sie das Kennwort für den Benutzer „Administrator“, mit welchem Sie alle administrativen Aufgaben auf Ihrem Server durchführen können.
Anschließend beginnen Sie mit der Einrichtung Ihres Servers, inkl. der Anlage der Benutzer, der Installation Ihrer Branchensoftware sowie dem Transfer ihrer Daten.
In der Willkommensnachricht, die Sie nach der Buchung erhalten haben, finden Sie den Einrichtungsguide, der Sie Schritt für Schritt durch die Ersteinrichtung Ihres Servers begleitet.