Betrifft folgende Lösungen: vDatacenter
Eine Sicherheitsgruppe ist ein Satz von Netzwerk-Zugriffsregeln, die den ein- und ausgehenden Datenverkehr für virtuelle Maschinen kontrollieren, die dieser Gruppe zugewiesen wurden. Mit Sicherheitsgruppenregeln können Sie die Art und die Richtung des Datenverkehrs spezifizieren, der auf einen Port einer virtuellen Schnittstelle zugreifen darf. Datenverkehr, der keine Regel erfüllt, wird verworfen.
Für jedes Projekt wird im Compute-Cluster automatisch die Sicherheitsgruppe Standard erstellt. Diese Gruppe erlaubt jeden Datenverkehr auf allen Ports für alle Protokolle und kann nicht gelöscht werden. Wenn Sie eine Netzwerkschnittstelle an eine VM anschließen, wird diese Schnittstelle mit der Sicherheitsgruppe Standard assoziiert – außer, Sie wählen explizit eine benutzerdefinierte Sicherheitsgruppe.
Sie können sowohl neuen als auch bestehenden virtuellen Maschinen eine oder mehrere Sicherheitsgruppen zuweisen. Wenn Sie den Sicherheitsgruppen Regeln hinzufügen oder diese entfernen, werden die entsprechenden Änderungen zur Laufzeit erzwungen.
Einschränkungen
- Sie können nur IPv4-Sicherheitsgruppenregeln verwalten.