Betrifft folgende Lösungen: vDatacenter


Wenn eine virtuelle Maschine nicht bereitgestellt werden kann

                           

Überprüfen Sie die Fehlermeldung im rechten Fensterbereich der VM. Eine der möglichen Ursachen kann darin bestehen, dass Compute-Knoten zu wenig freie RAM- oder CPU-Ressourcen haben, um die VM zu hosten.

                           

Wenn sich eine virtuelle Maschine im Fehlerstadium befindet

                           

Untersuchen Sie im rechten Fensterbereich auf der Registerkarte Verlauf die VM-Historie. Das Ereignisprotokoll wird alle VM-Verwaltungsaktionen enthalten, die von Benutzern über die Benutzer- oder Befehlszeilenschnittstelle durchgeführt wurden. Wenn Sie Details zu bestimmten Aktionen einsehen wollen, können Sie die einzelnen Protokolleinträge erweitern, indem Sie auf das Pfeilsymbol neben dem jeweiligen Eintrag klicken. Zu den Details gehören Informationen wie Aktionsname, Datum und Uhrzeit, Status, Initiator und Anforderungs-ID.

                           

Wenn eine virtuelle Maschine in einem fehlgeschlagenen oder Übergangszustand feststeckt

                           

Setzen Sie die VM auf ihr letztes stabiles Stadium zurück: aktiv, heruntergefahren oder abgelegt:

                                   
  1. Klicken Sie auf die feststeckende VM
  2. Klicken Sie im rechten VM-Fensterbereich auf den Befehl Stadium zurücksetzen.

                           

Wenn eine virtuelle Maschine nicht mehr booten kann

                           

Untersuchen Sie das VM-Konsolen-Protokoll, indem Sie im rechten Fensterbereich der VM auf den Befehl Konsolen-Protokoll herunterladen klicken. Das Protokoll enthält nur dann Protokollmeldungen, wenn die Protokollierung innerhalb der VM aktiviert wurde (siehe Abschnitt 'Protokollierung für virtuelle Maschinen aktivieren').