DNS-Einträge können über das Kundenportal angelegt und verwaltet werden.
Vorgehensweise:
1. Melden Sie unter https://portal.united-hoster.de am Kundenportal an
2. Klicken Sie im Dashbaord auf die Schaltfläche "Domains"
3. Wählen Sie die Domain aus, für die Sie DNS Einträge anlegen, ändern oder löschen wollen und klicken Sie auf "Verwalten"
4.In der Detailansicht der Domäne wählen Sie nun "DNS verwalten" aus
DNS Eintrag hinzufügen:
1. Klicken Sie auf den Button "+ Eintrag hinzufügen"
2. Wählen Sie den Typ aus (A, AAAA, CNAME, MS, TXT, etc.)
3. Geben Sie bei Namen den DNS Namen ein
- Für reine Domaineinträge (z.B. meinedomain.de) geben Sie hier bitte @ ein
- Wenn Sie einen Eintrag für z.B. Meinserver.meinedomain,.de setzen wollen, geben Sie Meinserver ein
- Die TTL können Sie auf dem Standardwert (3600) belassen
- Bei Ziel tragen Sie die Zieladresse bzw. den Zielnamen ein
DNS Eintrag ändern:
- Um einen DNS Eintrag zu ändern, nutzen Sie den "Bleistift"-Button hinter dem Eintrag
DNS Eintrag löschen:
- Um einen DNS Eintrag zu löschen, nutzen Sie den "Papierkorb"-Button hinter dem Eintrag