Was ist eine AUP-Violation?
Sie wurden informiert, dass zu Ihrem gebuchten Service eine AUP-Violation vorliegt. Eine AUP-Violation kann zur Sperrung eines Dienstes führen, da eine Kompromittierung eines Dienstes vorliegen kann.
Mögliche Gründen hierfür können sein.
Abuse-Meldung
Liegen bei uns mehrere Abuse-Meldungen vor, dass Ihr gebuchter Service kompromittiert ist und andere Systeme angreift oder Spam versendet, so müssen wir Ihren Account sperren, um weiteren Schaden abzuwenden.
Spamversand
Ihr Account wurde gesperrt, da Sie vermehrt Spam über diesen versenden. Oftmals tritt dies auf, wenn Ihr Account gehackt wurde. Oftmals geschieht dies, wenn ihr eingesetztes CMS-System z.B. Joomla, Typo3 oder ähnliches nicht auf dem aktuellsten Stand ist und somit Hacker bestehende Sicherheitslücken genutzt haben, um Schadsoftware einzuspielen.
Account gehackt
Ihr Account wurde gehackt und führt aktiv Angriffe auf andere Serversysteme im Internet durch. Um weiteren Schaden abzuwenden musste Ihr Dienst gesperrt werden.
Hohe Last durch einen bestimmten/einen unbekannten Prozess
Sie führen auf Ihrem Server einen Prozess mit dem Namen xyz aus, dieser erzeugt sehr hohe Last, so dass andere Kunden auf dem gleichen System stark beeinträchtigt werden. Zurückzuführen ist dies meistens auf eine fehlerhafte Konfiguration der Anwendung oder einen gehackten Server.
Vorgehensweise:
1. Erhalten Sie den Hinweis, dass zu einem Ihrer Dienste eine AUP-Violation vorliegt, setzen Sie sich In allen Fällen, bitte umgehend mit unserem Kunden-Service in Verbindung. Nutzen Sie hierfür bitte ausschließlich unser Ticketsystem und sehen Sie von Anrufen ab.
2. Senden Sie uns die folgende Angaben zu:
- Ihre KundenNr. / AccountID
- Den Sperrgrund
- Welche Schritte Sie unternehmen möchten, um das Problem zu lösen