Outlook 2007:

1. Um Ihren persönlichen Kalender anderen Benutzern in Ihrem Unternehmen freizugeben, öffnen Sie die Kalenderansicht Ihres Postfachs und klicken unterhalb Ihres Kalenders auf den Link "Kalender freigeben...".

 

Outlook 2010:

1. Um Ihren persönlichen Kalender anderen Benutzern in Ihrem Unternehmen freizugeben, öffnen Sie die Kalenderansicht Ihres Postfachs und klicken Sie oben auf "Kalender freigeben"

 

2. Es öffnet sich automatisch ein neues E-Mail-Fenster. In das "An"-Feld der E-Mail fügen Sie alle Benutzer ein, denen Sie Ihren Kalender freigeben möchten.  Bei Bedarf können Sie den Betreff und Text der E-Mail nach Ihren Wünschen anpassen, um die Benutzer über die künftige Zugriffsmöglichkeit auf Ihren Kalender zu informieren. Anschließend versenden Sie die E-Mail, indem Sie auf die Schaltfläche "Senden" klicken.

 

3. Um die Zugriffsberechtigungen Ihrer Kollegen auf Ihren Kalender detaillierter setzen zu können, klicken Sie mit der rechten Maustaste auf den Kalender-Ordner und wählen anschließend die Option "Freigeben" > "Kalenderberechtigung".

 

4. Wählen Sie in den Kalender-Eigenschaften auf der Karteikarte "Berechtigungen" den Benutzer aus, dessen Berechtigungen Sie detaillierter festlegen möchten.

 

5. Sobald Sie die Freigabenachricht an die gewünschten Personen versendet haben, finden diese in ihrem Postfach eine E-Mail, in welcher der betreffende Kollege über die Schaltfläche "Kalender öffnen" Ihren Kalender automatisch in sein lokales Outlook einbinden kann.

 

6. In der Kalenderansicht erscheint nun unterhalb des persönlichen Kalenders der freigegebene Kalender des Kollegen.