In Outlook ist es möglich andere Personen zu berechtigen in Ihrem Namen Emails zu versenden und Sie somit z.B. in Ihrer Abwesenheit zu vertreten.

 

1. Wählen Sie unter dem Dateireiter "Datei" das Menü "Kontoeinstellungen" und dort "Zugriffsrechte für Stellvertretung".

 

2. Im folgenden Dialog klicken Sie auf "Hinzufügen...".

 

3. Wählen Sie nun die Person(en) aus, die als Stellvertreter fungieren soll(en).
Nutzen Sie hierfür entweder das Adressbuch oder die Suchoption links daneben.
Fügen Sie die ausgewählte(n) Person(en) über die Schaltfläche "Hinzufügen" in die untere Zeile ein, und bestätigen Sie diesen Vorgang mit "OK".
Information: Werden mehrere Stellvertreter auf einmal ausgewählt, erhalten diese später die gleichen Berechtigungen.
Möchten Sie mehrere Stellvertreter mit individuellen Rechten ausstatten, wählen Sie immer nur eine Person aus,
bestätigen Sie mit "OK" und wiederholen den Vorgang für weitere Personen mit anderen Rechten.

 

4. Im nachfolgenden Dialog können Sie für die einzelnen Elemente (Kalender, Aufgaben etc.) die Rechte anpassen, über die Ihre Stellvertreter verfügen dürfen.

 

5. Informieren Sie den Stellvertreter automatisch über dessen neue Berechtigungen auf Ihr Postfach. Setzen Sie hierzu den Haken bei "Automatisch Zusammenfassung der Berechtigungen an Stellvertreter senden".

 

6. Der Stellvertreter erhält anschließend eine EMail mit dem für Ihn erteilten Berechtigungsstufen.

 

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Wie Sie eine Email als Stellvertreter versenden können!

 

1. Wählen Sie zunächst "Neue E-Mail-Nachricht", um eine E-Mail zu schreiben.

 

2. In der E-Mail-Ansicht unter dem Reiter "Optionen" können Sie die Schaltfläche "Von" Ihren Versende-Optionen hinzufügen, indem Sie darauf klicken.

 

3. Wählen Sie nun den Absender aus, in dessen Namen Sie eine E-Mail versenden möchten.
Klicken Sie hierzu auf die Auswahlbox "Von".
Für den Fall, dass in Ihrer Ansicht noch nicht die betreffende Person erscheint, wählen Sie "weitere E-Mail-Adressen..." und wählen diese im darauf folgenden Dialog aus dem Adressbuch aus

 

4. Nachdem der Absender ausgewählt ist, können Sie die beauftragte E-Mail fertigstellen und versenden.

 

5. Im Posteingang des Empfängers erscheint dann die E-Mail unter dem vertretenen Absender.
In der Mail selbst ist nachzulesen, wer die E-Mail in wessen Auftrag versendet hat.
z.B. Max Mustermann im Auftrag von Fred Mustermann