News
Managed Services – Die Lösung für Unternehmen
Gepostet von united hoster GmbH an 02 May 2018 10:02 AM

Unternehmen stehen heute vor immer neuen Herausforderungen. Kaum ein Unternehmen kann sich vor der digitalen Transformation noch verstecken. Die Anforderungen der Kunden verändern sich kontinuierlich. Dabei müssen Mitarbeiter und Führungskräfte flexibler werden und auf individuelle Wünsche von Auftraggebern und Kunden eingehen.

 

Konzentration auf das Kerngeschäft

Viel zu häufig, können sich
nwreadmore


Cloud für den Mittelstand – aber SICHER!
Gepostet von united hoster GmbH an 10 April 2018 09:20 AM

Noch zum Ende des vergangenen Jahres wurde 2018 als das „Cloud-Wachstumsjahr“ für den deutschen Mittelstands ausgerufen. Es hätte so schön werden können! Doch das Neujahrsfeuerwerk war kaum verglüht, als das komplette Ausmaß der zwei Sicherheitslücken Meltdown und Spectre bekannt wurden. Ein massiver Dämpfer für das mühsam erarbeitete Vertrauen in die Cloud-Technologie.

Aber: Alle Hoster und Cloud Provider haben umgehend reagiert und die Sicherheitslücken mittlerweile
nwreadmore


Digitaler Arbeitsplatz: Die Lösung aus der Cloud
Gepostet von united hoster GmbH an 10 April 2017 12:08 PM

Immer mehr Mitarbeiter sind heute im Außendienst unterwegs, müssen jedoch trotzdem auf alle Unternehmensdaten zugreifen. Der virtuelle Arbeitsplatz kommt heute aus der Cloud, direkt auf die Smartphones und Tablets der Mitarbeiter.

Beim virtuellen Arbeitsplatz ist die Mobilität jedoch nur ein Aspekt. Um ortsunabhängig arbeiten zu können, nutzen Mitarbeiter schon seit vielen Jahren Notebooks. Doch nur beim Desktop aus der Cloud können Mitarbeiter jederzeit auch auf aktuelle
nwreadmore


Gesetzliche Email-Archivierungspflicht
Gepostet von united hoster GmbH an 23 March 2017 01:35 PM

Seit dem 01.01.2017 ist es nun endgültig soweit. Es gelten die „Grundsätze zur ordnungsmäßigen Führung und Aufbewahrung von Büchern, Aufzeichnungen und Unterlagen in elektronischer Form sowie zum Datenzugriff“ (GoBD) ohne Wenn und Aber. Alle anderen Vorschriften des Bundesministeriums für Finanzen (BMF) zur Aufbewahrung von Geschäftsunterlagen sind seit diesem Stichtag hinfällig. Davon betroffen ist auch das Thema rechtssichere E-Mail
nwreadmore


Schluss mit Schatten IT
Gepostet von united hoster GmbH an 06 March 2017 11:08 AM

Dropbox hat zu einer neuen Form der Schatten-IT geführt und stellt CIOs und IT-Manager vor schier unlösbare Aufgaben. Dropbox hat Cloud-Storage-Dienste in die Unternehmen getrieben. Die große Fangemeinde umfasst nicht nur einfache Mitarbeiter, sondern geht bis hoch in die Führungsetage.

Doch was sich zunächst als große Erfolgsgeschichte darstellt, ist in Wirklich ein ernstes Problem für IT-Abteilungen. Zur Gefahr für Unternehmen wird der weitgehend unkontrollierte Wildwuchs
nwreadmore


IT-Sicherheit: Basics für deutsche Unternehmen
Gepostet von united hoster GmbH an 17 January 2017 07:57 AM

Mit der Digitalisierung und Cloud-Computing kommen auf Unternehmen neue Herausforderungen zu. Alle Systeme innerhalb eines Unternehmens sind vernetzt. Funktionierende Computersysteme sind wichtig für die Geschäftsfähigkeit eines Unternehmens. Damit das so bleibt, sollten IT-Experten das kleine 1×1 der IT-Sicherheit beherrschen.

 

Der Status Quo

Blickt man auf den aktuellen Status in deutschen Unternehmen, so entdeckt man einen eindeutigen
nwreadmore