Automatische Windows Updates einschalten / ausschalten
Gepostet von Marco Eberhardt an 14 December 2018 03:33 PM
Um in Windows Server 2012 / 2016 automatische Windows Updates zu aktivieren oder zu deaktivieren müssen Sie wie folgt vorgehen:

  1. Rufen Sie Start > Ausführen > sconfig auf // oder Start > Ausführen > cmd und geben Sie dort dann sconfig ein
  2. Wählen Sie 5 und drücken Sie <Enter>
  3. Drücken Sie nun wahlweise und <Enter>
    • A für Automatisch = Automatisches suchen und installieren der Updates (inkl. automatischem Neustart außerhalb der festgelegten Arbeitszeiten – im Standard 8 – 17 Uhr)
    • D für DownloadOnly = Automatische Suche und herunterladen verfügbarer Updates. Die Installation erfolgt hierbei dann manuell. Wurden die Updates installiert ist das Neustartverhalten wie bei "Automatisch"
    • M für Manuell = Deaktiviert die automatische Suche nach Updates. Wird eine Suche jedoch angestoßen, wird die nachgelagerte Installation automatisch durchgeführt inkl. automatischem Neustart wie bei "Automatisch"


(0 Stimme(n))
Hilfreich
Nicht hilfreich