Wissensdatenbank:
Probleme mit der Maus in der WebConsole
Gepostet von Marco Eberhardt an 23 November 2017 09:47 AM
Problem:

Wenn Sie sich im Kundenportal direkt auf die Webconsole Ihres Servers einloggen, dann ist es nicht möglich dort die Maus zu verwenden.


Lösung:

In FIrefox und Chrome gibt es ein Problem mit der Touchfunktionalität. Schalten Sie diese wie folgt aus und starten Sie den Browser neu


Firefox:

  1. In der Adresszeile für die URL geben Sie ein: about:config
  2. Klicken Sie auf "Ich bin mir der Gefahren bewusst!"
  3. Finden Sie dort die Option: dom.w3c_touch_events.enabled
  4. Doppelklicken Sie auf den Eintrag und setzen den Wert auf 0
  5. Mit OK bestätigen und den Browser neustarten

Chrome:

  1. In der Adresszeile für die URL geben Sie ein: chrome://flags
  2. Finden Sie dort die Option: Touch Events API Mac, Windows, Linux, Chrome OS
  3. Wählen Sie im DropDown-Menü disabled
  4. Klicken Sie anschließend unten auf "Jetzt Neu Starten"
(0 Stimme(n))
Hilfreich
Nicht hilfreich

Kommentare (0)
Neues Kommentar posten
 
 
Vollständiger Name:
E-Mail:
Kommentare:
CAPTCHA Überprüfung 
 
Bitte geben Sie den Text, den Sie im Bild sehen, in das Textfeld unten ein (wir nutzen dies, um automatisierte Beiträge zu verhindern).